Straßenboßel-Cup 2018

Präsentkorb geht an die Miroschniks.

Der 21. Straßenboßelcup des BV Ditmarsia Marne war wiederum ein Erfolg. Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden insgesamt 23 Mannschaften den Weg zur Familie Hues nach Vettenbüttel. Die Mannschaften wurden per Bus, gestiftet zu diesem Anlass von der Firma Nord-ostsee Automobile, zum Start gefahren Das Ziel war dann bei Familie Hues in Vettenbüttel, die freundlicherweise wieder als Gastgeber fungierten. Hierfür bedankte sich der 1. Vorsitzende Ulf Peters besonders, da es nicht selbstverständlich ist, dass sie ihre Räume jedes Jahr wieder zur Verfügung stellen.

Alle teilnehmenden Teams hatten ihren Spaß und brachten  in den 4 Kategorien folgende Sieger und Platzierte hervor.

Jugend; 1. BV Marne 1 mit 45 Wurf und 40 Meter, 2. BV Marne 2 mit 49 Wurf und 30 Meter, 3. Die Zwerge mit 63 Wurf und 45 Meter.

Damen:  1. BV Epenwöhrden mit 50 W und 42 m., 2. Hammer und Meißel 2 mit 66 W, und 20 m., 3. Hammer und Meißel 1 mit 68 W. und 40 m.

Familien:  1. Fam. Holzmann mit 36 W. und 32 m, 2. Fam. Weinert mit 44 W. und 59 m.  3. Fam. Hesse mit 48 W. 20 m.

Gemeinden, Vereine, Feuerwehren etc.

1. Die Miroschniks mit 29 W. 54 m. , 2 Tamme’s Pony’s mit 39 W. und 10 m. , 3. Die Flotten 4 mit 47 W. und 36 m.

In diesem Jahr gab es einen Sonderpreis für die Besten aus allen Kategorien. Ein Präsentkorb, gestiftet von der Gemeinde Helse, erhielten als Gesamtsieger die Miroschniks, die es tatsächlich schafften die Strecke mit weniger als 30 Wurf zu bewältigen. Mit 29 Wurf und 54 m. waren sie mit Abstand die besten und erhielten aus den Händen den 1. Vorsitzenden Ulf Peters diesen schönen Präsentkorb. Zur Siegerehrung hatten sich doch wieder zahlreiche Teilnhemer eingefunden bzw. waren gleich geblieben, sodass anschließend beim gemütlichen Beisammensein noch über die gezeigten Leistungen gefachsimpelt wurde. Alle waren sich am Ende einig, es war wiederum eine gelungene Veranstaltung, bei der in diesem Jahr auch der Wettergott mitspeilte. Somit steht dem 22. Straßenboßelcup im Mai 2019 nichts im Wege und man wird sich dann wieder in Vettenbüttel treffen um ein wenig Spaß zu haben.

Foto zeigt die glücklichen Sieger mit ihrem Präsentkorb  – Mehr Fotos im Album

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.