Straßenboßelcup 2019

Boßelverein Marne feiert kleines Jubiläum bei Hues in Vettenbüttel.

Zum insgesamt 22ten Mal und hierbei zum 20ten Mal veranstaltete der Boßelverein Ditmarsia Marne seinen Straßenboßelcup bei der Familie Hues in Vettenbüttel. Wieder einmal hatten die vielen Helfer eine Strecke von ca. 2,5 km in und um Vettenbüttel herum ausgeschildert und trotz des schlechten, teilweisen sehr kalten und windigen Wetters fanden sich insgesamt 16 Mannschaften ein, die in 4 Kategorien um den Sieg im Straßenboßeln kämpften. Aufgrund Urlaub und des schlechten Wetters waren es zwar nicht so viele Teams in den Jahren zuvor, trotzdem hatten sowohl der Boßelverein als Veranstalter als auch alle Teilnehmer wieder ihren Spaß.

Hierbei darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass es sich hierbei nur um eine Spaßveranstaltung handelt und nicht alles super ernst genommen wird.

Die Sieger der 4 Kategorien hießen:

Kategorie Vereine, Gemeinden, Verbände, etc.  Die Besten mit 31 Wurf und 30 Meter

Kategorie Damen:  Kamm und Schere mit 56 Wurf genau

Kategorie Familien  Familien Lucks/Wolter mit 31 Wurf und 31 Meter, diese Familienzusammenstellung stellte auch den Gesamtsieger des Tages und erhielt aus den Händen des 1. Vorsitzenden Ulf Peters ein extra Geschenk.

Kategorie Jugend: BV Marne I mit 48 Wurf und 22 Meter.

Alle Sieger erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent als Anerkennung.

Während der Siegerehrung bat Ulf Peters unter großem Applaus aller Anwesenden, die Familie Hues einmal nach vorne zu kommen, Er erklärte allen das dies ein besonderer Tag wäre und von den 22 Jahren, in denen es diese Veranstaltung gibt, es jatzt das 20ste Mal bei Hues ist. Aus Anlass diesen kleinen Jubiläums überreichte der 1. Vorsitzende sowohl Familie Hues Junior als auch Familie Hues Senior jeweils ein selbst erstelltes Fotobuch, dass rückblickend auf die letzten 20 Jahre viele Fotos dieser Veranstaltung enthält.

Ebenso bedankte sich Peters bei allen Sponsoren, Dithmarscher Brauerei, Kalle Bäcker und N-O Automobile, ohne die es sehr schwiering wäre eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Zu guter Letzt gab es noch ein gemütliches Beisammensein, wobei man den Tag noch einmal Revue passieren lies.

Trotz des schlechten Wetters und der damit verbundenen geringen Teilnehmer Zahlen will man seitens des BV Ditmarsia Marne an dieser schon traditionellen Veranstaltung festhalten und somit heißt es auch im nächsten Jahr Anfang Mai wieder, alle treffen sich bei Hues zum 23ten Straßenboßelcup in Vettenbüttel.

IMG_0838.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.