Mitgliedsversammlung

 

Boßelverein Marne weiterhin unter dem Vorsitz von Ulf Peters

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Boßelvereins Ditmarsia Marne wurde Ulf Peters einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Da die Gaststätte “Unter den Linden” in Fahrstedt leider nicht mehr existiert wurde drinegnd eine neue Räumlichkeit für die Belange des BV Ditnarsia gesucht. Zur Freude des Vorstandes und aller Mitglieder stellt zukünftig die Gemeinde Diekhusen-Fahrstedt, hauptsächlich in Person des amtierenden Bürgermeisters Henning Numsen, das neu erbaute Gemeindehaus in Diekhusen-Fahrstedt zur Verfügung. Somit fand in diesem Jahr erstmals dort die Jahreshauptversammlung der Boßler statt. In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Ulf Peters nochmals recht herzlich bei der Gemeinde für die kurzfritige Lösung dieses Problems

Im Rahmen der weiteren Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Hierbei handelt es sich um Erika Hesse als 1. Vorsitzende und Sportwartin der Damen sowie den Sportwart Hartmut Wolter, den stellv. Sportwart Rolf von der geest, der auch gleichzietig weiterhin den Posten des Obmannes für die Feldkämpfe inne hat. Als 1. Kassenwart wurde Thomas von der Geest genauso bestätigt wir der Schrift- und Pressewart Detlef Göbbert. Außerdem wurde Karin Groth für die nächsten 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Zu erwähnen ist noch, dass der BV Marne im Jahre 2020 125jähriges Jubiläum feiert. Geplant für das Jahr sind diverse Veranstaltungen wie z.B. das Unterverbandsfest und ein besonderer Boßelball.

Der Boßelball in diesem Jahr findet statt am Samstag, den 09. März 2019 ab 20.00 Uhr im Hotel “am alten Bahnhof, Kai Jonetat”.

Musik wird erstmals vom Plattenteller geben, DJ Theo, (Rainbow-Disco) wird ganz bestimmt für super Stimmung sorgen.

Karten sind auch wieder im Vorverkauf erhältlich. Ab Ende Januar können sie bestellt werden bei Henning Numsen unter Telefon 04851-