Saisonstart “Erbsensuppenboßeln”

BV Ditmarsia Marne veranstaltet zum Saisonauftakt Erbsensuppenboßeln.

Zum diesjährigen Saisonauftakt veranstaltete der Boßelverein Ditmarsia Marne wieder einmal sein traditionelles Erbsensuppenboßeln. Ein Boßeln für jedermann mit viel Spaß und anschliessendem Erbsensuppenessen.

Das Wetter war ganz gut und so fanden doch zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer den Weg nach Neufelderkoog an den Deich.

Unter großem Hallo wurden 2 Mannschaften gebildet und der Wettkampf begann. Wer am Ende die Nase vorn hatte war nebensächlich. Hauptsache es hat allen viel Spaß gemacht. Daran anschliessend traf man sich zum gemeinsamen Essen im Gemeindehaus in Diekhusen-Fahrtstedt und verbrachte dort noch eine schöne Zeit. Der Dank des Boßelvereins geht an den edlen Spender der Erbsensuppe. Alle waren sich hinterher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung zu Beginn des neuen Jahres.

Am 4.Januar 2020 in Neufeld um 14:00